Montag, 22. April 2013

* Ohne Worte *

Eigentlich bin ich ja ziemlich oft "Anti-Irgendwas": Lena Meyer-Landrut, Fashionblogs, Scrubs (sorry für mich einfach die dämlichste und unlustigste Serie ever!) und und und.... ABER am meisten ANTI bin ich wenn es darum geht das Leute von irgendwas quatschen von dem sie keine Ahnung haben. Gestern zuletzt bei Facebook erlebt, wo ich mal wieder eine lustige Konversation mit "Hardcoreveganern" hatte die nicht einsehen das es auch Menschen gibt die VEGAN nicht als TREND oder BERUFUNG sehen sondern als Lebens- und Ernährungsweise bzw. Vegan sein auch von einem gesundheitlichen Aspekt aus betrachten. Ich lebe nun mal auch vegan weil es FÜR MICH gesund ist und meinem Körper gut tut. Die ewigen Diskussionen ("Oreos sind nicht vegan weil die Firma Tierversuche durchführt", "Alpro Soja ist auch doof weil die Firma auch Milch herstellt"....) nerven einfach nur noch und machen auf mich den Eindruck als würde es bei den Leuten nur darum gehen sich mit ihrer Ernährungsweise zu profilieren, sich als Gutmenschen darzustellen und den Veganimsus mehr und mehr in ein klischeebehaftetes schlechtes Licht zu stellen. Zum Glück gibt es auch noch Veganer die ihr Ding durchziehen, sich vegan ernähren und nicht damit hausieren gehen und TOLERANT sind egal ob mit Fleischessern, Vegetariern oder aber auch mit anderen Veganern die nicht alles BOYKOTTIEREN (wie dämlich ich dieses Wort einfach finde). Manchmal muss man sich nicht wundern das alle Leute gleich die Augen verdrehen wenn das Wort VEGANER fällt, einfach nur peinlich sorry....... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen