Sonntag, 14. April 2013

GO Kitty, GO Kitty ♥

[via WeHearIt]
Seit ich vegan lebe fühle ich mich richtig gut in meinem Körper ♥
Es macht Spaß bewusst einzukaufen, gesünder zu leben und Sport zu machen (ja ich hätte nie gedacht das mir Sport machen sooooooo viel Spaß machen würde), jetzt möchte ich gerne noch einen Schritt weitergehen denn auch bei mir gibt es noch einige "Laster" die ich los werden möchte:


  • WENIGER bis GAR KEINEN ZUCKER (Süsstoff natürlich auch nicht)
    ---> Ich rede hier natürlich nicht von "Fruchtzucker" der in Obst enthalten ist, denn auf Obst verzichten ist total dämlich weil GESUND (viele Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe). Nicht erst seit ich Skinny Bitch gelesen habe ist mir bewusst was für ein Teufelszeug Zucker und auch besonders Süssstoff (Aspartam!!!!!) ist. Trotzdem nimmt man beides mehrmals am Tag (manchmal auch unbewusst) zu sich. Damit soll bei mir jetzt Schluss sein
  • KEINE COLA LIGHT MEHR (bzw. Konsum extrem einschränken)
    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Cola Light. Ich bin einfach noch nie der Wassertyp gewesen. Zum herzhaften Essen brauche ich immer was mit Geschmack & Kohlensäure (NEIN ein Spritzer Zitrone im Mineralasser oder kalter Tee reicht mir nicht). Bis jetzt: Ich gewöhne mich gerade daran Wasser mit weniger Kohlensäure zu trinken und für den Sommer nehme ich mir vor leckere zuckerfreie Limonaden selbstzumachen oder auch mal einen zuckerfreien selfmade Eistee. Alles ziemlich easy für einige von euch, für mich ist es aber nicht so denn diese uminöse "Cola Light Sucht" gibt es wirklich (gebt mal "Cola Light Sucht" bei Google ein).Und abgesehen davon gibts ja auch wieder das Problem mit dem Süssstoff (siehe Punkt 1.)
    [via WeHeartIt]
    Aber wie bei fast jeder Sucht gilt auch hier einfach seinen inneren Schweinehund zu überwinden und das tue ich ab jetzt.
  •  KEINE CHIPS MEHR
    Seit ich vegan bin esse ich nur noch sehr wenige Chips da ja vielen Sorten tierische Produkte enthalten und daher für mich nicht mehr in Frage kommen. Trotzdem gibt es aber auch noch Chips die vegan und seeeeeeeeeeeeeeehr lecker sind, LEIDER!!!! Nicht nur das Chips viel fett haben, ja Zucker ist auch drin (womit ich auch hier wieder bei Punkt 1. wäre) und bis darauf das sie gut schmecken haben sich auch rein gar nichts positives an sich, also weg damit bzw. den Konsum auf 1 x im Monat runterschrauben. Auch das wird hart.
  • MEHR TEE STATT KAFFEE
    Ich liebe Kaffee mit Sojamilch. Bevor ich vegan wurde war es CHAI LATTE am liebsten von Woyton oder Starbuckus (oder auch mal selbstgemacht) allerdings waren die nie vegan weil in den Sirups meistens (ja eigentlich IMMER!) Honig drin ist. Mittlerweile trinke ich nur noch selten Kaffee, z. B. wenn ich shoppen bin, morgens im Büro, mich mit meiner Schwester oder meiner Mom treffe oder wenn ich morgens früh raus muss. Trotzdem MUSS Kaffee einfach manchmal sein und darauf möchte ich auch in Zukunft nicht verzichten (immer diese Süchte!) Aber einschränken möchte ich das Kaffee trinken, denn auch Grünern Tee macht wach & ist dazu auch noch gesund.

 Ihr seht es gibt einiges was ich noch ändern möchte und ich bin auf einem guten Weg. Mal sehen wo mich dieser noch so hinführt.

1 Kommentar:

  1. Der neue Blog ist online! Würd mich freuen, wenn du mal vorbeischaust<3

    http://bluemchenrevolte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen