Montag, 15. Juli 2013

PEANUT BUTTER COOKIES ♥

Heute habe ich das erste Mal etwas von meinem absoluten Held THE VEGAN ZOMBIE nachgebacken ♥ Ich bin sooooooooooooooo verliebt in den Typen und bei einer Zombieapokalypse würde ich mich definitiv von ihm retten lassen. Aber nun genug mit der teeniehaften Schwärmerei: Ich habe mein Rezept allerdings ein bisschen abgeändert denn die Chocolate Chips hatte ich nicht da deswegen wurden es nur Erdnussbutter Cookies.

Hier das Rezept (für ca. 24 Cookies):

  • 210 Gramm Erdnussbutter (ich habe eine mit Stückchen benutzt)
  • 50 Gramm vegane Margarine (ich habe Sojola verwendet) 
  • 150 Gramm Zucker
  • 125 Milliliter Sojamilch (z. B. Alpro Soja oder Soja so lecker)
  • 250 Gramm Mehl
  • etwas Salz
  • 1 Teelöffel Vanillezucker (ich habe etwas mehr benutzt)
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • (wenn ihr das original Rezept nachmachen wollt dann dürfen natürlich 85 Gramm vegane Schokotropfen nicht fehlen)

    ♥ Zunächst verrührt ihr die Erdnussbutter und die Margarine miteinander - ist alles gut verrührt kommt der Zucker dazu und wieder gut rühren - jetzt kommen alle anderen Zutaten dazu ganz zum Schluss das Mehl - wieder alles richtig schön rühren - (wenn ihr die Schokotropfen benutzen wollt kommen jetzt die Schokotropfen zum Tei dazu) - jetzt wird der Teig in kleine Kugeln geformt, in Zucker gerollt (ich habe bei meinen den Zucker als Topping weggelassen) und und auf ein Backblech gelegt und bei 180° (vorgeheizt) ca. 10 - 12 min. gebacken - wenn die Cookies fertig sind alle mit einer Gabel oder einem Glas eindrücken dies führt dazu das die Cookies innen schön weich und soft sind eben typisch amerikanisch so liebe ich sie - danach noch einmal knapp 10 min. stehen lassen und hinterher genießen ♥


Wenn ihr noch mehr von THE VEGAN ZOMBIE wollt schaut doch mal auf dem YouTube-Kanal vorbei, absolut empfehlenswert mit tollen Rezepten und coolen Videos rund um Veganer die einer Zombieapokalypse entfliehen wollen: http://www.youtube.com/user/ZombieGate?feature=watch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen