Freitag, 8. Februar 2013

Kurzes Update ♥

Ihr Lieben, seit zwei Tagen nenne ich mich nun selbst VEGANERIN
Heute habe ich das erste Mal den Wilmersburger Streu"käse" ausprobiert und damit eine Lasagne gezaubert (grüne Spinatlasagneplatte, Tomatensoße mit Tofuhack & Mais *yummi*) und ja was soll ich sagen? Er ist GÖTTLICH ♥ Allerdings hatte ich dasselbe Problem wie viele: Er verläuft nicht wirklich, aber er wurde knusprig und ich muss nicht immer so schlabberigen Schmelzkäse überall drauf haben. Fazit: Ich bin schwer begeistert. Die Scheiben hatte ich ja schon auf dem VEGGIE STREET DAY in Dortmund probiert und fand sie gewöhnungsbedürftig. Beim ersten Mal erinnerten sie mich sehr stark an Scheibletten, mittlerweile bin ich aber auf den Geschmack gekommen. 
Tja ihr seht, sooooo viel ist noch nicht passiert. Ich habe aber schon gemerkt das das Einkaufen nicht mehr so easy ist wie vorher so nach dem Motto alles was man will einfach in den Wagen und los gehts. Aber es hat auch was Gutes: Man setzt sich viel mehr mit den Lebensmitteln auseinander und das macht mir richtig Spaß.


3 Kommentare:

  1. Oh, schön zu hören, dass die ersten Tage schon gut verlaufen sind!
    Ich habe mich auch dazu entschlossen, sobald wie möglich auf vegan umzusteigen, allerdings werde ich erst noch alle Lebensmittel bei mir zu hause, die nicht vegan sind, aufbrauchen. Ich sehe es nämlich nicht ein die alle wegzuschmeißen :/ Aber allzu viel ist es eh nicht mehr.
    Liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
  2. Um den Wilmersburger schmelzen zu lassen,gibt es einen Trick,habe ihn aber selber noch nicht getestet:
    http://nancys-kitchen.de/nancys-kasepampentrick/

    AntwortenLöschen
  3. @Jana Oooooh wie cool das du auch vegan♥ leben willst. Ja klar Lebensmittel wegschmeißen ist der größe Mist ever, daher habe ich ja auch geschrieben das ich die restlichen non veganen Produkte erst mal verbrauche bzw. mein Freund macht sich drüber her :D gekauft werden jetzt nur noch vegane Lebensmittel was aber am Anfang nicht so easy ist (auch wenn alles oldschool Veganer das behaupten) ALLER ANFANG IST SCHWER aber man hat das schnell drin & es gibt ja auch sehr viele Hilfsmittel (u. a. habe ich eine App "NIX WIE VEG" die ist echt cool, da kannst du u. a. nach Läden suchen und dir werden dort alle veganen Produkte angezeigt) ♥

    @Pixella Dankeschön ♥ Ich muss allerdings ehrlich gestehen das mir auch die "knusprigere" Variante vom Wilmersburger echt gut geschmeckt hat :D ♥

    AntwortenLöschen