Sonntag, 5. Mai 2013

Meine veganen Favourites ♥

Seit Februar lebe ich jetzt vegan und ich habe mittlerweile einige Dinge
kennen- und lieben gelernt die ich euch in diesem Post gerne vorstellen möchte ♥


Was mir am meisten (auch nach wie vor!) noch fehlte war Käse ♥ Ich habe zwar mittlerweile die Hürde genommen und renne nicht mehr flennend durch den Supermarkt wenn ich irgendwo Feta o. Frischkäse sehe aber trotzdem war ich immer auf der Suche nach dem perfekten "Käse Fake". Ja, die Betonung liegt auf "war" denn mit dem DAIYA Cheddar Style habe ich ihn gefunden. Unglaublich lecker, der Geruch ist echt extrem nah am "Original" und das Beste: Er schmilzt und zieht Fäden! Der Wilmersburger kann einpacken. Schade nur das er 1. so teuer ist und 2. nur online zu bekommen ist (jedenfalls hier!) 



Ich bin großer ALPRO Fan (jaaaaaaaaa böse böse ALPRO!!!! "buhuuuuu"). Aber jetzt mal im ernst: Die Joghurt-/Puddingalternativen sind einfach der Hammer. Geschmacklich perfekt und auch der Preis ist völlig vertretbar. Ich habe schon viele andere Marken ausprobiert, u. a. Provamel welche (um es mit den Worten meiner herzallerliebsten Schwester zu sagen:) wie "eingeschlafene Füße" schmecken *pfui*. Den Naturjoghurt von Alpro esse ich am liebsten mit frischem Obst (wer es mit noch mehr Geschmack mag dem empfehle ich den "Vanille" Joghurt im Becher, mega lecker!). Die Desserts sind für zwischendurch echt ideal, auch im Büro dürfen sie nicht fehlen wenn mich nachmittags mal der Geschmack auf Süsses überkommt. 


Wo wir schon mal beim Thema "Alpro" sind geht es auch direkt weiter: Die Filet Schnitzel ♥ Meine absoluten Favoriten in Sachen "Fake Meat" sooooooooooooooooooo unglaublich lecker und allen denen wie mir aus der Vegetarierzeit noch die Valess-Schnitzel fehlen kann ich diese nur ans Herz legen. Geschmacklich der Knaller, ich benutze sie gerne gebraten als "Chickenersatz" im Salat oder auch einfach so. Preislich auch vollkommen ok. 



Natürlich gibts auch nach wie vor vegane Süssigkeiten die ich sehr, sehr gerne mag: OREOS und der Bizzl Mix von Trolli oder aber auch die Marzipan Schokolade von Ritter Sport ♥  Seit ich vegan lebe esse ich bei weitem nicht mehr so oft Süsses wie noch als Vegetarierin. Allerdings bin ich auch kein Fan davon sich selbst etwas zu verweigern, daher gibt's ab und an mal was Süsses und das lasse ich mir trotz Gewichtsverlust und Sport auch nicht nehmen ;) ♥ 

Ihr seht das ist wirklich nur ein kleiner Teil der besonders leckeren Dinge die ich so in meiner Zeit als Veganerin kenne- und lieben gelernt habe. Nicht aufgezählt habe ich jetzt die ganzen Gemüse-/ und Obstsorten oder aber auch Kerne und Couscous. Ich bin großer Fan von "Fake-Fleisch" und brauche es ab und an einfach mal, warum auch nicht: Die meisten Dinge die in der Hinsicht angeboten werden sind super lecker, preislich ok und eignen sich auch perfekt "Fleischesser" zu überzeugen das man als Veganerin nicht nur Körner isst. Trotz allem bin ich absolut verliebt darin Gemüse zu genießen und Falafeln oder Couscous zu machen (Falafeln meistens als Fertigprodukt aber bald werde ich  mich an "selbstgemachte" wagen), Fertigprodukte sollten die Ausnahme bleiben. Ich entdecke jeden Tag etwas Neues und sehe viele Lebensmittel mit ganz anderen Augen das ist auch etwas was ich am "vegan sein" so liebe. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen