Mittwoch, 15. Mai 2013

Brian Fallon outet sich als Kreationist

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich mal einem nicht veganen Thema widmen: Durch Zufall erfuhr ich durch ein Foto auf Instagram über das Outing von Brian Fallon (seines Zeichens Sänger der Punkband "The Gaslight Anthem") der in einem Interview des Magazins "Visions" erklärte das er sich zum Kreationismus hingezogen fühlt. Das "OX-Fanzine" hat es auf den Punkt gebracht. Genauso sehe ich es auch: Für mich als Atheistin geht es mal gar nicht klar, dass ich eine Band hype deren Sänger extreme und christlich-fundamentalistische Ansichten vertritt auch wenn ich die Musik immer großartig fand. Ich sehe in diesem Moment nicht nur die Musik sondern ihn und die gesamte Band (egal ob sie seine Ansichten teilen oder nicht). Es ist wichtig sich über eine Band und Ihre Mitglieder zu informieren und nicht nur ihre Platten zu kaufen. Für Einige mag es vielleicht unwichtig sein, mich hält diese Situation allerdings davon ab ihre Musik weiterhin ohne Vorurteile zu genießen.



4 Kommentare:

  1. Besonders tolerant ist das allerdings nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diandra, wir reden hier von Kreationismus, einer christlich-fundamentalistischer Bewegung die u.a. auch Homophobie propagiert und da hört für mich die Toleranz einfach auf. Für dich (und wahrscheinlich auch andere) erscheint es intolerant für mich ist es eine logische Schlussfolgerung weil der Kreationismus jegliche Werte die ich für wichtig erachte (Feminismus, Atheismus, Menschenrechte etc.) ablehnt.

    AntwortenLöschen
  3. off topic:
    ich liebe deinen blog!! :D

    AntwortenLöschen
  4. hast du das jetzt erst mitgekriegt? das ist doch schon lange bekannt. und schade. ich mag deren musik wahnsinnig gern aber ich kann sie halt nicht mehr ernst nehmen.

    AntwortenLöschen