Dienstag, 5. Februar 2013

Kitty goes vegan

Ich bin seit gestern krankgeschrieben weil ich Probleme mit dem Rücken habe. Bei jeder Bewegung zwickt und schmerzt es, einfach nervig. Also hatte ich ein bisschen Zeit um mir Gedanken über meine Ernährung zu machen: Warum lebe ich eigentlich noch nicht vegan?
Ganz einfach:
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Käse.
Jetzt nicht unbedingt auf dem Brot aber Feta im Salat oder gebratenen Halloumie und auch Frischkäse. Einige Dinge die ich sehr gerne mag sind einfach nicht vegan und ich wollte auch nicht auf sie verzichten. Klingt egoistisch? Ist auch so.

Ich beschäftige mich ja schon sehr lange mit dem Thema Veganismus und distanziere mich hierbei auch komplett von all diesen Klischee-Veganern die durch Intoleranz und Hasstiraden an Fleischesser glänzen. Sorry aber das ist nicht mein Ding. In jedem Forum in dem ich mich anmeldete und darin laß, Tipps und Tricks suchte, stieß ich immer wieder auf diese Art Veganer und das nervte mich total. Es machte mich wütend wie man als Mensch so engstirnig sein konnte obwohl man doch wirklich in einer großartigen Sache unterwegs war. Ich finde es viel entspannter wenn man Leuten die in manchen Dingen anderer Meinung sind mit Sympathie entgegen tritt und sein Ziel für andere interessant macht anstatt es ins lächerliche zu ziehen.
Jedenfalls habe ich jetzt beschlossen vegan zu leben. Ich werde einige Zeit brauchen bis ich mich komplett umgestellt habe, ich werde keine Lebensmittel wegschmeißen (ich hoffe das kann jeder nachvollziehen), neue Sachen die eingekauft werden sollten aber jetzt zu 100 % vegan sein. Sicherlich passiert mir noch mal das ein oder andere Malheur aber ich denke das ich mit Hilfe einiger lieber Menschen die bereits vegan leben und die ich in der letzten Zeit kenngelernt habe schnell den Umstieg schaffen werde. Ich werde natürlich darüber bloggen, über Höhen und Tiefen, über Tipps & Tricks und über alles was ich so mampfen werde. Ich bin schon ganz gespannt auf das was kommen wird.

1 Kommentar:

  1. Ja,der Käse fehlt mir auch.Es gibt zwar mittlerweile eine Menge Ersatzzeugs,aber so wirklich überzeugt hat mich da noch keiner von.*seufz*

    AntwortenLöschen