Mittwoch, 6. Februar 2013

Ich bin dann mal vegan ♥


Heute war ich noch einmal beim Arzt & morgen gehts dann wieder ins Büro. Auf dem Weg Nachhause bin ich dann am Kiosk vorbei und habe mich ein bisschen bei den Zeitungen umgesehen. Eigentlich wollte ich das neue Missy Magazin ergattern, allerdings stieß ich dann auf die Jolie auf dessen Titelblatt ich nur ein Wort laß: VEGAN. Bäm! Ich sprang über meinen Schatten und kaufte eine dieser "Girlie-Fashionista-Schmink-Zeitschriften" und ab gings Nachhause. Momentan ist alles noch so unwirklich: Jetzt bin ich vegan, ja und? Ich mache mir noch keine Sorgen was ist wenn ich mal wieder Bock auf ein Frischkäsebrötchen habe und feststellen muss das ich mir dafür entweder einen total überteuerten Fake-Frischkäse kaufen muss o. aber das Rezept von VEGAN GUERILLA nach machen. Tja so einfach ist das dann doch alles nicht.....ÄTSCH!!!!!!
Das einzigst Gute am krankgeschrieben sein ist, dass der Boyfriend in die Stadt düst und für einen einkaufen geht. Das hat mein Liebster dann auch getan und ZACK war ich mit ein paar tollen veganen Produkten eingedeckt. Ganz besonders habe ich mich über die TAHIN PASTE gefreut weil ich mich immer gesträubt habe sie im Bioladen zu kaufen (ja weil TEUER und so). Dank Facebook wurde ich aber darauf aufmerksam gemacht das man sie besonders günstig in türkischen oder arabsichen Supermärkten bekommt und weil ich direkt einen türkischen Supermarkt um die Ecke habe werde ich das ganz bald mal überprüfen. Die veganen Hackbällchen vom Netto habe ich schon öfter gehabt und ich finde sie super lecker. Ich verfeinere die Soße immer noch mit Pul Biber damit es etwas schärfer wird und meistens noch mit frischen Tomaten und Basilikum. Mhmmmmmm!!!!! Das Mr. Tom vegan ist freut mich total ich mag das nämlich richtig, richtig gerne und ist auch mal was, was man am Kiosk findet wenn es mal schnell gehen soll. Den Soja Aufstrichvon Alnatura (Fake Leberwurst) habe ich schon mal ausprobiert und fand den echt lecker. An Obst hat mein Freund natürlich auch gedacht. Ich bin momentan total auf dem Grapefruit-Trip dank einer lieben Arbeitskollegin. *yummi* Mein Weg zur veganen Punkrockfeministin wird anstrengend aber es ist definitiv machbar auch wenn ich weiß das ich auf einiges was ich sehr gerne gegessen habe nun verzichten muss. Einem leckeren Stück Fetakäse trauere ich schon nach besonders weil mich veganer Käseersatz nicht wirklich überzeugt hat (mein Test des Wilmersburger Streukäse und des Veggie Delight stehen allerdings noch aus). Niemand wird von heute auf morgen 100%ig vegan. Ich werde auf jeden Fall alle nicht veganen Produkte aufbrauchen denn ich finde nichts schlimmer als Leute die Lebensmittel wegwerfen (buuuuuuh!!!!). Also GO VEGAN





2 Kommentare:

  1. Die neue Missy kommt doch erst am 18. raus.Wird dann meine erste sein,ich bin gespannt.:D
    Neenee,selbst mit einem Vegan-Bericht könnte man mich nicht locken,so ein Heftchen zu kaufen.*brrrr*

    AntwortenLöschen
  2. Haha* Ja das war auch der Grund wieso ich nicht fündig geworden bin *grml* Ich hätte vorher mal reinschauen sollen, alle Rezepte stammen aus VEGAN FOR FUN und das habe ich, tja. Shit happens :D

    AntwortenLöschen