Montag, 31. Dezember 2012

Sarah Kramers GO ♥ VEGAN App

Hallo ihr Lieben,
zum Jahreswechsel möchte ich euch noch kurz meine Lieblingsapp des Jahres vorstellen:
GO VEGAN! with Sarah Kramer. Manchen von euch ist die süsse, unglaublich sympathische Veganerin vielleicht bekannt, wenn nicht schaut euch doch mal auf ihrem Blog um. Neben zahlreichen veganen Kochbüchern (z. B. Vegan a Go-Go, La Dolce Vegan und How it all Vegan) betreibt sie auch seit Juli 2011 ihren eigenen Shop in Victoria, British Columbia. Alle ihre Produkte dort sind 100% vegan u. a. gibt es hübsche vintage Möbel, Küchenitems und Beautyprodukte. Nebenbei kann ich euch auch noch ihren YouTube-Kanal ans Herz legen.

Jetzt aber mal zu ihrer GO ♥ VEGAN APP!

Als ich mir die App heruntergeladen habe war ich sofort entzückt vom Layout: ALLES PINK!!!!!!


Im Hauptmenü der App (übrigens, die App ist komplett auf englisch!) könnt ihr zwischen den Kategorien "Meals", "Recipes", "Favorites", "Videos", "Shopping", "Search" und "More...." wählen, alles unterlegt mit einem poppigen GO VEGAN!-Song den ihr aber unten rechts auch ausschalten könnt ;)

GO VEGAN! with Sarah Kramer [zurzeit für 2,69 im AppStore, sonst 5,99]
In der Rezeptkategorie könnt ihr dann noch einmal zwischen z. B. sojafreien bzw. glutenfreien Rezepten wählen oder euch nur die anschauen die z. B. über eine Video- oder Audioanleitung verfügen. Jedes der 50, zu 100% veganen Rezepte, könnt ihr in eine Favoriten-Kategorie speichern um immer und jederzeit Zugriff auf eure Lieblingsrezepte zu haben.

Die Rezepte sind noch einmal unterteilt z. B. in gluten- oder sojafreie Rezepte und welche mit Video- oder Audioanleitung

Ihr könnt jedes einzelne Rezept unter eure Favoriten speichern und habt somit immer direkten Zugriff auf eure Lieblingsrezepte


Unter "Meals" könnt ihr euch dann noch einmal vereinfacht für eine Kategorie z. B. Frühstück, Salate oder Suppen entscheiden, was euch die Rezeptsuche einfacher macht wenn ihr genau wisst wonach ihr sucht.

Mein FAZIT: Ich finde die App echt hübsch, sie ist übersichtlich und es gibt tolle vegane Rezepte. Wenn man sich mit Englisch nicht so sicher ist empfehle ich sie euch allerdings nicht unbedingt weil es doch schon viel zu lesen gibt und u.a. die Zutatenangaben dann nur schwer zu verstehen sind. Zur Not kann man sich aber auch ein Wörterbuch schnappen denn die APP ist es echt wert.

Hier könnt ihr euch die App auf euer iPhone laden: http://www.goveganapp.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen