Sonntag, 23. Dezember 2012

The Times They Are A-Changin' ♥

Hallo ihr Lieben, wie ihr sicherlich bemerkt habt ist es in letzter Zeit mal wieder etwas ruhiger geworden. Dies hat persönliche Gründe und die Funkstille in meinem Blog wird sich auch noch einige Zeit hinziehen. Trotzdem wollte ich mit diesem kleinen Post ein kurzes Lebenszeichen von mir geben und euch berichten was ich zu Weihnachten essen und in welche Serie ich mich in den letzten Wochen verliebt habe.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit mit euren Liebsten ♥


Wenn ihr während den Feiertagen, viel leckerem Essen und lieben Menschen noch Zeit habt kann ich euch die amerikanische Serie GIRLS ans Herz legen. Unglaublich erfrischend und witzig und mit einer (wie ich finde) bezaubernden Hauptdarstellerin (Lena Dunham, die gleichzeitig auch die Idee zu dieser Serie hatte). Hannah ist Mitte 20 und muss plötzlich finanziell auf eigenen Beinen stehen. Ihr Traum Schriftstellerin zu werden ist in Gefahr und die Situation bringt ihr ganzes Leben durcheinander. Zur Seite stehen ihr ihre drei Freundinnen (mit Marnie lebt sie auch in einer WG) und ihr "Freund" Adam was allerdings vieles noch komplizierter macht.
Ich habe die gesamte erste Staffel an einem Tag förmlich verschlungen und kann die zweite kaum abwarten. Absolut empfehlenswerte Serie. Reinschauen lohnt sich ♥

Dieses Jahr ist mein erstes Weihnachten als Vegetarierin. Ich habe hin und her überlegt was ich denn an Heiligabend kochen könnte wenn mein Freund und ich alleine feiern. Rouladen (aus Soja Big Steaks) mit Rotkohl und selfmade Knödeln oder doch Käsefondeu? Ich habe mich dann für Käsefondue entschieden und freue mich schon wie Bolle drauf weil ich es auch super lange nicht mehr gegessen habe. Dazu gibts dann krosses Brot, vegetarische Klösschen & Brokkoli. Am 2. Weihnachtstag bin ich bei meiner Mom bei der es sowieso nur vegetarisches Essen gibt da sie und ihr Mann selbst Vegetarier sind.
Lebt ihr auch vegetarisch o. vegan und was gibts bei euch zu essen?
Gibt es Probleme bei Familienessen wenn es darum geht euch als Vegetarier/Veganer zu verköstigen?

Ich wünsche euch ein ganz tolles Fest ♥ 

2 Kommentare:

  1. wahnsinn das du diese serie erwähnst, letzte woche habe ich sie gemeinsam mit einer meiner freundinnen angesehen und war auch sofort schwer begeistert und warte nun sehnsüchtig auf die zweite staffel. echt der hammer!

    ehrlich gesagt habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht, was ich über die feiertage essen werde... massig veganen käse, weil ich massig veganen käse im kühlschrank habe... auflauf, vielleicht sogar pizza... mir blub, hauptsache runterkommen und das 'wochenende' geniessen. (:

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carm,was mich auch interessieren würde ist ob du schon mal veganes Käsefondeu gemacht hast und welchen Käse du dafür benutzt hast? ♥

    AntwortenLöschen