Sonntag, 25. November 2012

Don't judge a book by its cover ♥

Dank der lieben Carm. besitze ich jetzt auch einen hübschen Banner für meinen Blog. Ganz liebes Dankeschön noch einmal dafür ♥ ♥ ♥

Ich habe mir VEGAN FOR FUN gekauft. Ja ich die immer total ANTI - Attila Hildmann war. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie nervte mich der Typ so unglaublich. Als ich ihn das erste Mal in der Pilotfolge von NESSI WIRD VEGAN sah fand ich ihn noch ganz sympathisch, er hatte gute Argumente aber vielleicht war ich auch einfach nur von Nessi so super entzückt das ich darüber hinweggesehen habe :D Jedenfalls stieß ich irgendwann auf seine Facebookseite und was er da teilweise so abließ/ablässt war/ist unterirdisch: Ständige EGO-Fotoposts von seinem "geilen Veganbody", arrogante und unhöfliche Kommentare auf Kritiken, er disste andere Veganer (u. a. Kim von VeganWonderland) usw. Furchtbar. Na ja aber gut, meine Mutter findet ihn toll und sie kaufte sich sein Buch VEGAN FOR FUN. Am Telefon berichtete sie mir begeistert von den tollen Rezepten und ich war schon irgendwie neugierig weil so ein wirklich gutes veganes Kochbuch hatte ich bis dato nicht. Angespornt von meiner Mutter kaufte ich mir aber dann trotz allen Vorurteilen VEGAN FOR FUN und ich muss sagen.... super gut! Absolut grandiose vegane Rezepte und das Gute ist man braucht dafür nicht sonst wo hin fahren um die Zutaten zu bekommen, zur Not bekommt man sie auch günstiger als im Bioladen (z. B. bei DM oder in Supermärkten). Auch seine Meinung zum Thema "Hardcore Veganer" fand ich total sympathisch. Es ist ein Buch das nicht missioniert und auch "Fleischesser" anspricht die mal ab und an vegan/vegetarisch kochen wollen was ich persönlich total großartig finde.


Mein Fazit: KAUFEN! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Lasst euch überraschen. Einige Rezepte werde ich auch mal nachkochen und dann optisch auf meinem Blog zur Schau stellen. Es zeigt einfach mal wieder das man Menschen trotz Vorurteile eine Chance geben sollte UND sein neues/aktuelles Buch: VEGAN FOR FIT habe ich mir auch schon bestellt (kommt hoffentlich morgen an) was für mich heißt das ich ab 01.01.2013 30 Tage VEGAN leben werde und mich auf die Attila Hildmann Challenge einlassen werde. Was und ob sich etwas verändert werde ich euch berichten ich verspreche mir auf jeden Fall einiges davon. Interessante Videos zur Challenge gibt es bei YouTube u. a. DAS HIER.

Ich wünsche euch  noch einen schönen Sonntag  ♥

P.S.: Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp für euch: Solltet ihr einen NETTO (oder Plus) bei euch in der Nähe haben empfehle ich euch den Soja-Drink Schoko von BioBio (vegan!). Super lecker!!!!! *yummi*

3 Kommentare:

  1. oh mein gott!!! mein name gemeinsam mit attila hildmann in einem post. horror!! ahhh. zwinker. ich habe ziemlich grosse abneigungen gegen diese person, wobei das nicht ausschliesst dass dieser eventuell interessante rezepte in seinem buch anbietet, das möchte ich nicht bestreiten, aber attila als person finde ich schrecklich widerlich, angefangen bei seiner selbstdarstellung (siehe 8pack challenge. kotz.) aber ya, ich möchte mich nicht auslassen. letztendlich hast du in grossen und ganzen auch kein gutes bild von dem. aber warum ich eigentlich schreibe, lieben dank für die lieben worte und es freut mich das du dieses banner in deinem blog veröffentlichen wolltest. (:

    AntwortenLöschen
  2. *haha* ach Carm, keine Sorge was Attila angeht denken wir eigentlich ähnlich, allerdings haben mich seine Rezepte echt total überzeugt. Das Buch ist super gemacht, die Rezepte sind, super erklärt und easy zum zubereiten. VEGAN FOT FIT habe ich mir tatsächlich hauptsächlich wegen des "FIT" bestellt eigentlich halte ich nichts davon nur vegan zu essen um abzunehmen, allerdings finde ich es dann auch besser als irgendwelche scheisse schmeckenden ApothekenShakes in mich reinzuschütten. Nee dann doch lieber gesund und tierleidfrei ernähren :)

    AntwortenLöschen
  3. Mal schauen, aber ich gehe schon davon aus, dass ich manches zum Thema Vegetarismus schreiben werde, weil es ja jetzt ein Teil meines Lebens ist :)
    Wenns was interessantes gibt, werde ich auch berichten ;)

    AntwortenLöschen